Have any questions?
+44 1234 567 890
Keywordbubble.
- Ökologie + Ökonomie
- Klimaschutz
- Bio + Fairtrade
Wie geht grün?
Oder ordentlicher formuliert: Wie geht Kommunikation für grüne – sprich: ökologische – und im Weiteren auch sozial-ethische Themen (um die bis zur Unsäglichkeit abgenutzte „Nachhaltigkeit“ kurz mal in die Pausen-Klammer zu entlassen)?
Hm.
Auch auf die Gefahr hin, dass Sie das jetzt merkwürdig finden:
Grüne Kommunikation ist genau so, wie auch „normale“ Kommunikation sein sollte – ehrlich. Authentisch. Relevant fürs Zielpublikum.
Heißt: nicht im Vor-Greta-Landliebe-Stil (Sie wissen schon: „ehrlich“). Kein Ästhetikverweigerungs-Grau (es geht um grün, nicht um spaßbefreit). Keine Öko-Effizienz-Technik-Freak-Show (Relevanz?!).
Ganz einfach das tun, was man verspricht (manchmal ist das sogar das Schwerste). Und dann mit viel Spaß und Kreativität darüber sprechen – in den relevanten Kanälen (ja, ja auch Social Media – wenn die Zielgruppe da unterwegs ist.)
Warum wir das sagen können?
Weil wir's gemacht haben. Für Bio-/Fairtrade-Kaffee. Für Klimaschutz-Initiativen und -Organisationen. Für Bio-Kosmetik, Bio-Limonade, Solartechnik, EMAS-zertifizierte Druckhäuser, eine Ökobank – um einige Bereiche zu nennen.
Wie das aussieht?
Das zeigen wir Ihnen gerne, wenn Sie da anrufen: +401724523035
Wir freuen uns drauf.